Angelika Löber
Mitglied des Hessischen Landtags

Standpunkte

Soziale Gerechtigkeit

Alle sollen die Chance auf ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben erhalten – unabhängig von Geburt, Geschlecht, Alter, Herkunft, körperlicher Verfassung und Einkommen. Das Land ist deshalb in der Pflicht, Nachteile zu beseitigen und Ungleichheiten abzubauen. Dafür setze ich mich mit Sachverstand und ganzer Kraft ein.

Politik muss die Infrastruktur für diese soziale Gerechtigkeit schaffen: Kindertagesstätten, Jugendförderung, Krankenhäuser, Altenhilfe, Gesundheitsschutz und Prävention, Unterstützungsangebote für Menschen mit Behinderungen, Beratungsangebote und sozialer Wohnungsbau machen unsere Gesellschaft zukunftsfähig.

Für meinen Wahlkreis ergeben sich hier dringend zu lösende Aufgaben.

Ein besonderes Anliegen ist mir die Steuergerechtigkeit. Steuerhinterziehung bleibt ein Straftatbestand und muss geahndet werden. Daher werde ich mich für mehr Betriebsprüfer und Steuerfahnder einsetzen.

Angelika Löber

Sitemap