Angelika Löber
Mitglied des Hessischen Landtags

Pressemitteilung:

05. Februar 2018

Höchste Zeit für echten Klimaschutz

Angelika Löber kritisiert schwarzgrünen Symbolpolitik

Die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Fraktion kritisiert die schwarzgrüne Symbolpolitik. Ein aktueller Klimaschutz-Antrag der Regierungsfraktionen behandelt Belanglosigkeiten: Absichtserklärungen, Regierungslob, aber nichts Konkretes, keine Erfolgsmeldungen über erreichte Zwischenziele. "Wir sollten uns um wichtige Themen kümmern", forderte Löber, "Klimaschutz zum Beispiel!"

Pressemitteilung:

24. Januar 2018

Hessisches Umweltministerium enttäuscht erneut beim Thema Glyphosat

Angelika Löber kritisiert die weiter andauernde Tatenlosigkeit

Während die Hessische Landesregierung nichts tue, engagieren sich andere Bundesländer gegen Glyphosat. Auch hessische Kommunen starten Verbots-Initiativen.

Pressemitteilung:

13. Dezember 2017

Angelika Löber: „Novelle offenbart zweifelhafte Einstellung beim Gewässerschutz“

Umweltpolitikerin kritisiert Gesetzentwurf als nicht zukunftsorientiert

Angelika Löber, die umweltpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, kritisiert den von der Landesregierung vorgelegten Gesetzentwurf des Änderungsgesetzes des Hessischen Wassergesetzes als nicht zukunftsorientiert. Er sei bloß ein "längst überfälliger Schritt in die Gegenwart", sagte sie.

Pressemitteilung:

06. Dezember 2017

Gutes Geld für gute Lebensmittel - ohne Glyphosat

Angelika Löbers Appell an die Nahrungsmittelwirtschaft zum Verzicht auf Glyphosat

Nach der Neuzulassung von Glyphosat in Europa appelliert Angelika Löber an die Nahrungsmittelwirtschaft: "Verzichten Sie auf Glyphosat!"

Pressemitteilung:

29. November 2017

"Ein gutes Signal für den Verbraucherschutz in Europa"

Löber begrüßt EU-Entscheidung zur Reduktion von Acrylamid in Lebensmitteln

Werden stärkehaltige Lebensmittel zu stark erhitzt, bildet sich darin Acrylamid. Mit dem Ziel der Reduktion dieses Stoffes hat die Europäische Union eine Verordnung verabschiedet. Nun liegt der Spielball bei den Mitgliedsstaaten - auch bei Deutschland.

Angelika Löber

Sitemap